Android for Enterprise Provisionierung

Android for Enterprise: Provisionierungsmethoden

Im letzten Artikel haben wie die unterschiedlichen Aktivierungsmethoden für erläutert, die ein per Android for Enterprise verwaltetes Gerät einem Unternehmen bietet. Nachdem die Entscheidung für COBO, COPE oder BYOD getroffen wurde, stellt sich nun die Frage, wie die Geräte in Betrieb genommen werden können. Unternehmen sollten hier zwei Wege anstreben. Ein Deployment sollte so selbständig…

Android Enterprise

Android Enterprise: Einsatzszenarien in Unternehmen

Lange Zeit waren iPhone und iPad Geräte die erste Wahl für Unternehmen, deren Mitarbeiter mobil arbeiten sollen. Android Geräte waren gerade durch ihre Heterogenität nur sehr schwer integrierbar. Mit Android Enterprise gräbt Google an Apples Vormachtstellung. Was ist Android Enterprise? Android Enterprise ist Googles Initiative zur Erschließung des Businessmarktes und besteht aus einer Reihe von…

BYOD COPE COBO - bellmatec hilft richtige Strategie zu finden

BYOD, COPE oder COBO – Welche Strategie ist die Richtige?

Kaum ein Unternehmen verzichtet im Alltag auf den Einsatz von Smartphones und Tablets. Mobile Gerät versprechen produktives Arbeiten auch außerhalb des Büros und können dank einer Vielzahl verfügbarer Applikationen für beinahe jede Tätigkeit eingesetzt werden. Für Unternehmen stellt diese Situation eine große Herausforderung dar: Soll eine große Investition getätigt werden, flächendeckend Geräte anzuschaffen, oder wird…

bellmatec beratung Virtual Private Network (VPN)

Produktivitätsgewinn – aber sicher mit VPN

Was mit dem Laptop im internen Unternehmensnetz noch problemlos möglich ist, kann bei einem mobilen Mitarbeiter zu einer echten Herausforderung werden. Der Zugriff auf interne Webseite oder die Verwendung von internen Datenbanken auf Smartphones und Tablets stellt für viele unserer Kunden einen grundlegenden Baustein der mobilen Strategie dar. Eine Möglichkeit diese Herausforderung zu meistern ist…